Sonntag, 14. Mai 2017

Tabellenführung durch 0:4 in Heiningen ausgebaut

Zum Spitzenspiel der D-Junioren Bezirksliga trat man am Samstag auf dem Heininger Kunstrasen an. Die SGM Heiningen/Dürnau spielte bis dato eine tolle Rückrunde und konnte unter anderem den damaligen Tabellenführer TV Nellingen bezwingen. Die Blau-Weißen waren also vor dem Duell mit dem dritten gewarnt.


Entsprechend konzentriert trat man auf und kaufte in den entscheidenden Zweikämpfen dem Gegner den Schneid ab. Die erste dicke Chance gehörte aber den Gastgebern, die aus aussichtsreicher Position verzogen. Es sollte die einzige klare Gelegenheit der Hausherren in Hälfte eins bleiben. 
Durch eine Pressing Situation in Minute 7, geriet Felix Strodel an den Ball und legte den Ball direkt im Anschluss am Keeper vorbei ins Tor. Von nun an kam man immer wieder zu guten Gelegenheiten. Heiningen kam fortan nur noch durch Eckbälle oder Freistöße vor das FC Gehäuse. Auch der FCE hatte einige Eckstösse und das 0:2 fiel nach einer dieser Ecken. Den Flankenball köpfte Jakob Becker und der abgeblockte Ball fiel Mete Yalcin vor die Füße. Dieser hatte keine Probleme aus 5 Metern in der 25. Minute die Führung auszubauen. Bei diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.

Der zweite Durchgang begann wie der erste aufgehört hatte. Man sah eine Eislinger Mannschaft, welche mit enormen Willen die Zweikämpfe bestritt. So ließ man die Vorälbler nicht ins Spiel kommen. Lediglich mit langen Bällen operierten die Gelb-Schwarzen, was aber Beute der aufmerksamen Verteidiger war. In dieser Zeit war man dem 0:3 nahe. Unter anderem traf Luiz Protsch den Innenpfosten, nachdem er durch das Solo von Torspieler Flavio Schirinzi in Szene gesetzt wurde. 
Die Entscheidung fiel in der 52. Minute. Der dritte Treffer fiel nach einer gelungenen Kombination über die linke Seite, bei der Michael Schneider als letzte Station den Ball über die Linie drückte. Den Schlusspunkt setzte Albion Redzepi in der 55. Minute im Anschluss an eine Ecke, als er den Ball per Kopf über die Linie drückte. In den letzten Minuten boten sich Nico Schaile noch zwei dicke Chancen das Ergebnis weiter auszubauen. Leider reagierte der gegnerische Keeper jeweils glänzend. Es blieb beim verdienten 0:4 Erfolg. Da der punktgleiche TV Nellingen nur Unentschieden spielte, hat man nun 2 Punkte Vorsprung bei zwei ausstehenden Spieltagen. Der Showdown fällt sicherlich am letzten Spieltag im Duell beim TV Nellingen. Glückwunsch zu einer sehr guten Leistung!

Es spielten: 

Yilmaz Sahin, Flavio Schirinzi ( beide TW), Rafail Morfinidis, Nico Schaile, Marcel Hodzic, Max Dudium, Fabian Pemöller, Nikolas Provenzano, Felix Strodel (1), Paul Müller, Albion Redzepi (1), Michael Schneider (1), Rocco Trebuth, Jakob Becker, Mete Yalcin (1), Luiz Protsch

SGM Heiningen/Dürnau - 1.FC Eislingen 0:4




#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.