Montag, 28. November 2016

Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften in Böhmenkirch

Einen Tag nach dem Punktspielkrimi gegen den TV Nellingen, war ein Teil der Mannschaft in Sachen Hallenkreismeisterschaft oder kurz HKM unterwegs. Hier versuchte die Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden und tat dies auch eindrucksvoll.


Die erste Partie gegen Frisch Auf Göppingen, sollte ein Vorgeschmack werden. Zwar war der Gegner kein echter Prüfstein, doch keiner schaffte an diesem Tage einen höheren Sieg. Mit 7:0 wurden die Göppinger besiegt und die anderen teilnehmenden Mannschaften konnten die Spielfreude der Eislinger sehen. 

Diese sollte auch im zweiten Spiel anhalten, gegen FTSV Kuchen II konnte man frühzeitig den ersten Treffer erzielen und spielte danach munter weiter. Was fehlte waren die Tore, diese fielen erst gegen Ende der Partie, denn davor ließ man beste Gelegenheiten aus. Es reichte trotzdem zu einem 4:0 Sieg und einem tollen Start in den Wettbewerb. 

Die echten Prüfsteine sollten in den nächsten 3 Spielen auf die Jungs warten.

Nummer 1 war der 1.FC Donzdorf, der bis dato auch beide Spiele gewinnen konnte. Eislingen drückte auf den Treffer, doch die Lautertäler verteidigten immer wieder geschickt und hatten einen guten Schlussmann zwischen den Pfosten. Offensiv passierte bis auf einen Schuss in der Schlussphase, nichts von Seiten der Donzdorfer. So endete die Partie mit 0:0 und beide Teams hatten 7 Punkte nach 3 Spielen. 

Nun sollte es gegen den VfR Süßen gehen und die Jungs waren motiviert. Konsequentes stören in der Defensive ließ wenig zu und vorne brauchte es Geduld. Denn Rafail Morfinids und Mete Yalcin beschäftigten die Süßener Abwehr recht ordentlich. Zunächst war immer wieder ein Fuß dazwischen, doch 3 Minuten vor dem Ende brachte Mete Yalcins Treffer die Halle zum Schweigen. War es zuvor noch eine hitzige und laute Atmosphäre, war es mit dem Gegentreffer so still, das man Beinahe eine Nadel hätte fallen hören. 
Noch ruhiger wurde es mit dem 2:0 in der letzten Spielminute durch Rafail Morfinidis und die Partie war gelaufen. 

Auch der Einzug in die Zwischenrunde war damit gesichert und die letzte Begegnung gegen den KSG Eislingen konnte entspannt angegangen werden. Etwas zu entspannt, denn Chancen wurden haufenweise liegen gelassen und auch die Führung gab den Jungs kein ruhiges Füßchen vor dem Tor. So kam es wie es kommen musste und der KSG glich aus. Die letzten Angriffsbemühungen endeten wie die vorherigen, nämlich ohne Torerfolg und so endete das Eislinger Derby mit 1:1. 

Dies hatte zur Folge das die Blau-Weißen als Gruppenerster in die Zwischenrunde einziehen, gefolgt vom FC Donzdorf und der KSG Eislingen.

Es spielten:

Flavio Schirinzi (TS), Rafail Morfinidis (4), Nico Schaile (1), Paul Müller, Robin Speer (1), Albion Redzepi (2), Rocco Trebuth (1), Mete Yalcin (5)

Bilder des Turniers

 




 

 


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.