Sonntag, 6. November 2016

Saisonpremiere auf Parkett in Freudenstadt

Zum ersten Hallenturnier der Saison, trat man beim Bonnfinanz Cup der Spvgg Freudenstadt an. In einem sehr guten Teilnehmerfeld war man in Gruppe D mit den Teams aus Baiersbronn, Lustnau, Nagold und Balingen II am Start. Gespielt wurde in zwei Hallen gleichzeitig, was einen zügigen Turnierverlauf garaniterte.


Das erste Gruppenspiel bestritt man gegen den SV Baiersbronn, den man von Beginn an im Griff hatte und letztlich auch verdient mit 4:0 besiegen konnte.

Durch den Nichtantritt der TSG Balingen II, hatte man eine etwas längere Pause, jedoch wurde das Spiel mit 1:0 für den FCE gewertet und somit fehlte ein weiterer Sieg für den vorzeitigen Einzug in die Runde der letzten 8. 

Gegner des vorletzten Gruppenspiels war der TSV Lustnau. Auch hier war man vom Anpfiff weg tonangebend und spielte nur in eine Richtung. Ergebnis der Dominanz waren 3 Tore und der verdiente 3:0 Sieg.


Im letzte Vorrundenspiel gegen den VFL Nagold wurde man zunächst geschockt mit dem ersten Gegentreffer des Turniers. Doch die Mannschaft steckte nicht auf und bog den Rückstand in einen letztlich verdienten 3:1 Sieg. 

Dies bedeutete Rang 1 nach der Vorrunde und den Einzug ins Viertelfinale. Dort wartete der VFL Pfullingen auf die Filstäler. Diese störten früh das Aufbauspiel der FCler und in der Offensive war zu wenig Bewegung ohne Ball, so das keine Anspielstationen geschaffen wurden. Dies zahlte sich für die Pfullinger aus, denn sie gingen in Führung und kurz darauf legten sie das 0:2 nach. Erst jetzt schafften es die Eislinger selbst Chancen zu kreieren und sich spielerisch zu befreien. Doch man schaffte keinen Torerfolg und so endete die Begegnung 0:2 aus Sicht der Blau-Weißen. 

Somit schied man im Viertelfinale gegen keineswegs überragende Pfullinger aus. Es bleibt noch Luft nach oben für die kommenden Turniere auf Parkett.

Es spielten:

Yilmaz Sahin (TW), Rafail Morfinidis (1), Marcel Hodzic (2), Nikolas Provenzano, Albion Redzepi (2), Rocco Trebuth, Jakob Becker (2), Mete Yalcin (3)

Ergebnisse:

FCE - SV Baiersbronn 4:0
FCE - TSG Balingen II 1:0
FCE - TSV Lustnau 3:0
FCE - VFL Nagold 3:1

Viertelfinale:

FCE - VFL Pfullingen 0:2




#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.