Montag, 28. November 2016

Last-Minute Ausgleich im Spitzenspiel

Spannend blickte die D-Junioren Bezirksliga an diesem Wochenende nach Eislingen, denn dort sollte im Nachholspiel des 9. Spieltags, die Entscheidung über den Aufstieg in die Talentrunde fallen. Der Gast aus Nellingen, hätte dabei mit einem Sieg den Einzug schaffen können, gleichzeitig wäre dann aber der Rückstand auf den Tabellenführer zur Rückrunde 5 Punkte. Dieser wäre bei einer Niederlage der FC Esslingen, bei Unentschieden oder Sieg Eislingen, wäre man 3 Punkte hinter der Fildertruppe bzw. Punktgleich und der Aufsteiger hieße FC Esslingen.


Die Gastgeber begannen druckvoll und zeigten sich von Beginn an in Spiellaune. Bereits nach 2 Minuten hatte der Eislinger Anhang der Torschrei auf den Lippen, doch Metes Versuch aus kürzester Distanz landete am Außenpfosten. Wenige Minuten später rettete erneut das Aluminium für die Gäste. Felix war auf und davon, beim 1 gegen 1 mit dem Torhüter scheiterte auch er am Aluminium. Es spielte nur der FCE und das Übergewicht in den ersten 15 Minuten hätte man mit einem Treffer belohnen müssen. Auch in der 17. Spielminute war der Pfosten im Weg, als nach einer Ecke Jakob Becker mit dem Knie den Ball Richtung Tor beförderte. 
Der erste vernünftig vorgetragene Angriff des TV Nellingen hatte es dann auch in sich, als ein Fernschuss den Außenpfosten traf. Kurz darauf in Minute 24. erneut eine gute Gelegenheit, als nach Hereingabe von Flavio Schirinzi, Fabian Pemöller aus kurzer Distanz abzog, doch der Gästekeeper mit einem Reflex abwehren konnte. Den Schlusspunkt in einer einseitigen ersten Halbzeit, in der Blau-Weiß deutlich mehr wollte und verdient gehabt hätte, setzte Mete Yalcin. Sein Schuss aus der Drehung wurde abermals pariert und man ging mit 0:0 in die Halbzeitpause. 

Die Anspannung auf den Rängen war groß, denn auch die Esslinger Mannschaft war Zeuge dieser Begegnung und fieberte mit den Eislingern mit. Nach dem Seitenwechsel war die Ordnung in der Nellinger Defensive besser und man kam nicht mehr so einfach zu den Chancen. Nach 37 Minuten fischte der Torwart einen Fernschuss von Marcel Hodzic von der Linie und als er beim Nachsetzen von Flavio Schirinzi den Ball verlor, sah man sich schon im Rückstand. Doch der Ball konnte nicht sauber geführt werden und ein spitzer Winkel erschwerten hier einen Treffer. Daher blieb es beim 0:0, auch als in Minute 43 Michael Schneider vor dem Torhüter auftauchte und dieser abermals parieren konnte.
So kam es wie es kommen musste, bei einem der wenigen Angriffe wurde ein Schuss der Gäste abgefälscht und trudelte 15 Minuten vor dem Ende ins Tor zum 0:1. Der Jubel kannte keine Grenzen und alle Spieler des TV stürmten auf den Platz inklusive Trainer. Die Partie wurde nun zerfahrener und hektischer, da die Jungs von den Fildern nun jeden Angriff zu unterbinden versuchten. Eislingens Mannschaft ließ sich dadurch anstecken und auf Diskussionen mit dem Schiedsrichter ein, was die Konzentration aus wesentliche verringerte. In dieser Schlussphase erspielte man sich kaum noch eine vernünftige Gelegenheit. 
Erst in der Nachspielzeit wieder und diese ließ die Gastgeber jubeln. Flanke durch Felix Strodel von links, in der Mitte wird der Ball zu kurz abgewehrt und aus dem Hintergrund nimmt Max Dudium den Ball an und zieht danach unter die Latte ab. Ausgleich und der Jubel war grenzenlos, so viele Emotionen die sich davor angestaut haben wurden entladen und dieses mal stürmten die Eislinger, inklusive Esslinger den Platz und begruben den Torschützen unter sich. Es flossen Tränen der Freude und das obwohl man "nur" den Ausgleich erzielt hatte und den Gegner somit auf Schlagdistanz halten konnte. Danach war die Partie auch zu Ende und man wusste nicht ob man sich über einen gewonnenen Punkt freuen sollte oder 3 verlorener, angesichts des Spielverlaufs, ärgern. 

Es ist wie es ist, in der Rückrunde geht man als Verfolger an den Start und wird versuchen diesen Rückstand zu verkürzen. Glückwunsch an den FC Esslingen zum Aufstieg in die Talentrunde und viel Erfolg bei den anstehenden Spielen.

Es spielten:

Yilmaz Sahin (TW), Marcel Hodzic, Max Dudium (1), Fabian Pemöller, Nikolas Provenzano, Felix Strodel, Paul Müller, Flavio Schirinzi, Albion Redzepi, Michael Schneider, Jakob Becker, Mete Yalcin

Bilder des Spieles

 

 









#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.