Dienstag, 15. November 2016

Deutlicher Auswärtserfolg in Oberensingen - FCE siegt 1:8

Die Vorzeichen vor dem vorletzten Vorrundenspieltag waren klar. Die Eislinger mussten ihr Spiel gegen den Vorletzten aus Oberensingen gewinnen, um die minimalen Chancen auf die Herbstmeisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Talentrunde aufrecht erhalten zu können. Dies sollte auf einem sehr schwer bespielbaren Trainingsplatz in Nürtingen stattfinden. 
Das Wetter der vergangenen Woche und der Trainingsbetrieb taten ihr übriges um den Platz holprig werden zu lassen. So sah man sich gewarnt auf diesem Untergrund gegen tief stehende Gegner, diesen nicht zu unterschätzen. 


Von Beginn an übernahmen die Blau-Weißen das Kommando und erspielten sich erste Torchancen, die aber zunächst noch nicht platziert genug abgeschlossen wurden. Doch bereits in der 5.Spielminute landete ein Freistoß von Marcel Hodzic zur Führung in den Maschen des Tores. Dies gab den Gästen Auftrieb und Sicherheit im eigenen Spiel. Doch die Gastgeber konnten den nächsten Treffer erzielen. Die aufgerückte Eislinger Abwehr ließ sich den Ball abnehmen und der schnelle Stürmer des TSV war nicht mehr zu halten. 
Dies stellte allerdings kein Problem dar, denn kurz darauf in Minute 12 stellte man die Führung wieder her. Nikolas Provenzano war nach einem Eckball erfolgreich als ihm der Ball vor die Füße fiel. Tor Nummer drei war dann ein herrlicher Spielzug über die linke Seite, bei dem Felix Strodel passte und Mete Yalcin vollendete. Noch vor der Halbzeit fiel dann auch noch der Pausenstand zum 1:4, bei dem Michael Schneider mit einem satten Schuss traf. 
Zwischendurch wurden noch einige Chancen ausgelassen, die das Ergebnis hätten höher ausfallen lassen können.

Nach dem Seitenwechsel startete der FCE furios und erzielte frühzeitig den Treffer zum 1:5 durch Rocco Trebuth. Bei einem scharf getretenen Freistoß von Marcel Hodzic, drückte er den Ball am langen Pfosten über die Linie. Das 1:6 erzielte der agile Rafail Morfinidis aus dem Gewühl heraus. Beim 1:7 konnte sich Felix Strodel auf der linken Seite durchsetzen, nach innen ziehen und mit rechts abschliesen. Den Schlusspunkt auf eine sehr einseitige Partie setzte dann nochmals Nikolas Provenzano, der erneut nach einem Eckball treffen konnte.

Somit hatte man seine Hausaufgaben erledigt und den Pflichtsieg eingefahren, gespannt wartete man auf das Ergebnis aus Geislingen. Denn im Falle eines Geislinger Sieges wären die Chancen auf die Herbstmeisterschaft gleich null gewesen, ebenso im Falle eines Esslinger Erfolges. Als die Kunde über das Wunschergebnis, nämlich eines Unentschiedens eintraf, waren die Jungs froh am letzten Spieltag weiterhin eine minimale Chance zu haben das Unmögliche zu schaffen. 

Ein Sieg gegen den aktuellen Tabellenführer aus Nellingen ist vorausgesetzt um mit diesem nach Punkten gleich zu ziehen. Doch auch nach Esslingen wird man blicken müssen, denn dort sollte die SGM Heiningen/Dürnau, mindestens einen Punkt holen um das Ziel Talentrunde noch zu erreichen.


Es spielten:

Yilmaz Sahin (TW), Rafail Morfinidis (1), Nico Schaile, Marcel Hodzic (1), Max Dudium, Nikolas Provenzano (2), Felix Strodel (1), Paul Müller, Robin Speer, Michael Schneider (1), Rocco Trebuth (1), Leonard Heyne, Mete Yalcin (1)

TSV Oberensingen - 1.FC Eislingen 1:8





#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.