Sonntag, 30. Oktober 2016

Zurück in der Spur - 5:0 gegen die SGM Heiningen/Dürnau

Reichlich angefressen nach der Niederlage vom Dienstag Abend, traten die Jungs zum Heimspiel gegen die punktgleichen Heininger an. Gewillt eine passende Antwort zu geben, gleichzeitig aber auch gewarnt vor der Offensivkraft der Gäste ging man in die wegweisende Partie.


Vom Anpfiff weg übernahm der FC das Heft in die Hand und erspielte sich zugleich auch die ersten Chancen. Albion Redzepi zwei mal aus dem Rückraum, Mete Yalcin aus kürzester Distanz und Felix Strodel ließen beste Gelegenheiten ungenutzt. Am nähesten kam man allerdings in der 24. Minute, als der Schuss von Marcel Hodzic die Unterlatte traf und der Nachschuss von Fabian Pemöller glänzend pariert wurde. Von Heiningen kam nichts und Yilmaz Sahin erlebte einen ruhigen Tag. Als man sich mit einem Remis zur Halbzeit abgefunden hatte, zappelte der Ball dann doch noch im Netz. Fabian Pemöller behauptete den Ball und steckte diesen anschließend auf den startenden Marcel Hodzic durch und dieser zum umjubelten 1:0 treffen konnte.

So wurden die Seiten gewechselt und die Blau-Weißen setzten sofort da an wo sie in Durchgang eins aufgehört hatten. In Minute 32. war es erneut Fabian der seinen Mitspieler in Szene setzte und Max Dudium traf aus der Drehung ins kurze Eck. Nun rollte Angriff um Angriff in Richtung Tor der Vorälbler und man kam zu weiteren Chancen. Es dauerte allerdings bis zur 45. Minute ehe das 3:0 fiel. Nach einem tollen Spielzug und scharfer Hereingabe durch Felix, vollendete Mete Yalcin. 
In Minute 49 der nächste Streich und dieses mal durch eine feine Einzelleistung von Felix. Auf links nahm er Tempo auf, tunnelte seinen Gegenspieler und spitzelte anschließend den Ball durch die Beine des Keepers zum 4:0. Den Endstand besorgte dann erneut Mete Yalcin, der nach einem Eckball per Kopf zum hochverdienten 5:0 traf. Einen Torschuss musste Yilmaz Sahin in der zweiten Hälfte nicht abwehren was für das gute Defensiv Verhalten der FCler spricht. 

Glückwunsch zu einem tollen Resultat und für die beiden letzten Spiele der Hinrunde diese Leistung konservieren und mitnehmen.


Es spielten:

Yilmaz Sahin (TW), Rafail Morfinidis, Marcel Hodzic(1), Max Dudium(1), Fabian Pemöller, Felix Strodel(1), Paul Müller, Flávio Schirinzi, Albion Redzepi, Rocco Trebuth, Jakob Becker, Mete Yalcin(2), Luiz Protsch

Bilder des Spiels









  


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.