Montag, 17. Oktober 2016

Soveränes 8:0 über den TSV Wendlingen

Einen nie gefährdeten Sieg, konnte die D1 am vergangenen Samstag gegen den TSV Wendlingen einfahren. Viel Ballbesitz und die Kontrolle über das Spiel waren Trumpf im Spiel gegen die Jungs von der Teck, die bis dato 7 Punkte nach 4 Spielen aufweisen konnten.


Der FCE zeigte sich gut erholt von der Niederlage im Spitzenspiel gegen den FC Esslingen und setzte früh Akzente um in Führung zu gehen. Doch die ersten beiden Gelegenheiten wurden noch ausgelassen. 
In der 9.Minute war es dann aber so weit, ein toll über rechts vorgetragener Angriff und die scharfe Hereingabe von Jakob Becker, fand in der Mitte mit Mete Yalcin einen dankbaren Abnehmer, der zum 1:0 einschob. Kurz darauf, in der 15.Minute dann der zweite Streich von Mete Yalcin. Gleiches Schema, nur dieses mal über Links und der Ball von Felix Strodel in den Rückraum und es stand 2:0. Beim dritten Treffer war es erneut Mete Yalcin, der maßgeblich beteiligt war. Zentral angespielt steckte er den Ball auf den durchstartenden Felix Strodel durch. Dieser umkurvte den Torspieler und schob ins verwaiste Tor in der 20. Minute ein. Nun folgten weitere Angriffe mit nennenswerten Gelgenheiten, doch es fehlte das Erfolgserlebnis in Form eines Tores. Wendlingen kam im ersten Durchgang nicht einmal gefährlich vors Eislinger Gehäuse und blieb daher nach 30 Minuten ohne Torchance. 

Die zweite Hälfte begann wie die erste aufhörte, nämlich mit Dauerdruck in der Offensive durch die Blau-Weißen, die heute ihre neuen weißen Auswechtrikots einweihten. Bereits in der 32.Minute dann das 4:0 durch Michael Schneider. Erneut ein starker Gassenball, dieses mal von Marcel Hodzic auf Felix Strodel, dieser legte quer und Michi Schneider vollendete. Das 5:0 in der 35. Minute dann nach einer tollen Einzelleistung durch Michael Schneider, der sich mit dem Rücken zum Tor gegen zwei Verteidiger durchsetzen konnte. Hin und wieder gelang es dem TSV tief stehend den Eislinger Offensivwirbel Gegenwehr zu leisten, doch das 6:0 durch Mete Yalcin in Minute 40 konnten Sie auch nicht verhindern. 
Eislingen blieb weiter am Drück und konnte in der 47.Minute durch Rafail Morfinidis gar auf 7:0 erhöhen. Ein abgewehrter Ball fiel ihm vor die Füße und diesen platzierte er traumhaft im langen Eck. Den Schlusspunkt setzte in der 50. Spielminute Albion Redzepi per Kopfball im Anschluss an eine Ecke. Fünf Minuten vor dem Spielende kamen die Gäste dann doch nochmal gefährlich vor das Tor der Gastgeber, doch Yilmaz Sahin parierte beherzt im 1 gegen 1 und bewahrte die weiße Weste. 

Somit bleiben die Filstäler dem FC Esslingen auf den Fersen, der sein Auswärtsspiel knapp mit 3:4 beim VfL Kirchheim gewinnen konnte. Glückwunsch zu weiteren drei Punkten, denen man hoffentlich im nächsten Heimspiel am 25.10. gegen den SC Geislingen, weitere 3 folgen lässt.

Es spielten:

Flavio Schirinzi, Yilmaz Sahin (beide TW), Rafail Morfinidis (1), Marcel Hodzic, Max Dudium, Nikolas Provenzano, Felix Strodel (1), Albion Redzepi(1), Michael Schneider (2), Rocco Trebuth, Jakob Becker, Mete Yalcin (3), Luiz Protsch

1.FC Eislingen D1 - TSV Wendlingen D1 8:0




#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.