Freitag, 7. Oktober 2016

Platz 1 in der Bezirksendrunde des VR Cup`s

Am Tag der deutschen Einheit fand traditionell die Bezirksendrunde des VR - Cup`s statt. Gespielt wurde dieses mal in Oberesslingen und der FCE war mit der D1 und der D2 unter den besten 20 Teams vertreten. 


Den Auftakt machte die D1 gegen den SV Ebersbach. Der Gegner spielte diszipliniert und geordnet in der Defensive, dennoch waren es die Blau-Weißen die den ersten Treffer markierten. Dieser sollte eigentlich Sicherheit geben und den Gegner aus der Ordnung locken, doch ein schneller Ausgleich des SV machte diese Pläne zu Nichte. 
Ganz im Gegenteil, Ebersbach konnte sogar noch nachlegen und erhöhte auf 1:2. Zu selten fand man eine Lücke und wenn Sie da war wurde versäumt den Abschluss zu suchen. So fing man sich sogar noch kurz vor Schluss das 1:3, was angesichts des gezeigten völlig in Ordnung ging. 

Nun musste man in den übrigen Vorrundenspielen schon alles gewinnen um in`s Viertelfinale zu kommen.
Den Anfang machte man gegen einen unbequemen Gegner aus Oberesslingen, dieser wurde mit 4:0 besiegt. Nun stimmte auch das Spiel ohne Ball wieder und vor dem Tor wurde der Abschluss gesucht. 

Ebenso im Spiel gegen die SF Dettingen, dort verließ man mit 6:0 den Platz als Sieger. Im entscheidenden letzten Duell der Vorrunde, wurde der TB Neckarhausen förmlich überrollt. Nach 10 Minuten stand ein 7:0 für den FCE zu Buche, was noch mit dem Gruppensieg belohnt wurde. 

Neben dem FCE zog noch der VfB Oberesslingen/Zell ins Viertelfinale ein. Gegner dort war der TSV Jesingen, der sich noch vor dem VfL Kirchheim durchsetzen konnte.

Das Spiel begann gut Seitens der Filstäler und man führte schnell mit 2:0. Eine Unachtsamkeit ließ den Gegner auf 2:1 herankommen. Doch postwendend wurde der alte Abstand wieder hergestellt. Bis zum Schlusspfiff musste man dennoch etwas bangen, den Jesingen gab nie auf und wurde mit dem 3:2 Anschlusstreffer belohnt. Zum Glück für die Filstäler war dann auch Spielende und man konnte ins Halbfinale einziehen. 

Dort wartete mit dem TV Nellingen ein Kontrahent aus der Bezirksliga auf die D1. In einem zerfahrenen Spiel, in dem Nellingen zunächst in Führung gehen konnte, glichen die FCler umgehend aus und dieses Ergebnis hatte nach 10 Minuten auch Bestand. So musste die Entscheidung vom Punkt fallen und hier behielten die Blau-Weißen die Nerven, auch dank zwei gehaltener Strafstöße von Yilmaz Sahin.

Im Endspiel war es dann ein Derby gegen den SV Göppingen, das von Beginn an von den Eislingern bestimmt wurde. Dem 1:0 von Fabian Pemöller ließ Michael Schneider das 2:0 folgen, was zugleich auch der Endstand war. Somit konnte man sich für die Verbandsvorrunde am 13.11. in Weilheim qualifizieren. Neben dem FCE gelang dies auch dem SV Göppingen und dem drittplatzierten TV Nellingen. Die D2 vom FC schied unglücklich aus, verkaufte sich aber sehr teuer.

Es spielten:

Yilmaz Sahin (TW), Marcel Hodzic (4), Max Dudium (2), Fabian Pemöller (3), Nikolas Provenzano (1), Felix Strodel (4), Michael Schneider (9)

Bilder des Spieles:



 








#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.