Montag, 3. Oktober 2016

Erneuter Kantersieg beim Coerver Cup

Beim zweiten Spiel des neuen Wettbewerbs, traf man am Sonntag Mittag auf den jüngeren Jahrgang des VfL Kirchheim. Am Vortag noch gegen die D1 im Punktspielbetrieb erfolgreich, blieb man auch am Folgetag der Sieger im traditionsreichen Duell.

Auf dem Eislinger Kunstrasen dominierte von Beginn an der FCE, ohne dabei den Aufwand mit einem Erfolgserlebnis zu krönen. So vergab man einige glasklare Gelegenheiten in Führung zu gehen in den ersten 20 Minuten. Ein Glück stand die Defensive um Nico Schaile souverän und ließ keine nennenswerte Toraktion der Gäste zu. In der 21. Minute fiel dann der erlösende Führungstreffer durch energisches nachsetzen von Rocco Trebuth. Dies war der Startschuss für weitere Treffer. Bis zum Halbzeitpfiff fielen zwei weitere zum 3:0 Halbzeitstand. 

Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild. Es spielte der FCE und die jungen Kirchheimer konnten sich bei ihrem Torhüter bedanken das es nicht höher stand. Doch dafür nahm nun die Präzision bei den Gastgebern zu und es fielen weitere Treffer. Bis zum Schlusspfiff konnte man das Resultat auf 9:0 schrauben und verließ den Platz als verdienter Sieger.

Weiter geht es in diesem Wettbewerb am kommenden Samstag gegen den SC Geislingen.

Es spielten:

Yilmaz Sahin (TW/2), Flavio Schirinzi (TW/1), Nico Schaile, Marcel Hodzic (2), Felix Strodel (1), Robin Speer, Albion Redzepi, Rocco Trebuth (1), Jakob Becker (1), Mete Yalcin (1)

1.FC Eislingen D1 - VfL Kirchheim D2 9:0



Bilder des Spieles:

 








#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.