Sonntag, 2. Oktober 2016

Deutlicher Sieg am 3.Spieltag - 0:5 beim VfL Kirchheim

Nach den beiden deutlichen Siegen an den ersten beiden Spieltagen, wartete mit dem VfL Kirchheim ein erster Prüfstein. Die Jungs von der Teck starteten mit einem Auswärtserfolg in Weilheim und verspielten am vergangen Spieltag eine 3:0 Führung gegen den SC Geislingen, was am Ende nur zu einem 3:3 reichte. Die Eislinger wollten weiterhin an der Tabellenspitze bleiben und traten entsprechend auf.


Die Trainingswoche wurde genutzt um den Fokus wieder auf die Präzision im Passspiel zu legen und dies sah man den Jungs sofort an. Denn der Ball lief herrlich in den eigenen Reihen und wurde oftmals nur mit einem Kontakt zum Mitspieler weitergeleitet.
Das Positionsspiel war ebenfalls stark verbessert und so sah man sich oft mit viel Platz bei eigenem Ballbesitz gegenüber. Zur Spielfreude gesellte sich noch ein gutes Spiel ohne Ball, so das man im gegnerischen Strafraum immer wieder mit 6 Mann auftauchte.

Mete Yalcin war es vorbehalten den ersten Treffer des Tages zu erzielen. In der 5.Minute spielte Marcel einen herrlichen Ball in den Rücken der Abwehr auf den schnellen Felix Strodel. Dieser legte direkt quer und fand dort in Mete einen dankbaren Abnehmer, der zum 0:1 traf. Man ließ nicht locker und die Defensive stand souverän. 
In der 13. Minute das wohl schönste Tor dieser Mannschaft der vergangenen Jahre. Eine Ballstaffette angefangen von ganz hinten über 6 Mitspieler, die allesamt mit einem Kontakt den Ball weiterleiteten und am Ende den Ball für den nachrückenden Marcel Hodzic ablegten. Dieser dann alles in seinen Abschluss aus 10 Metern legte und den Ball ins Tor zum 0:2 knallte. 
Das es kein Zufall war bewiesen die Jungs kurz darauf, als einer ähnliche Kombination lediglich der Torerfolg verwehrt blieb. Alles in allem war es eine überzeugende Halbzeit der FCler, die es versäumten den Sack schon in Durchgang 1 zu zumachen. 
Yilmaz Sahin zwischen den Pfosten war in den ersten 30 Minuten nicht einmal ernsthaft gefordert. Flavio Schirinzi, sonst auch zwischen den Pfosten, wurde wegen einiger Ausfälle als Feldspieler nominiert. Dies machte sich nach 24 Zeigerumdrehungen gleich bezahlt, denn er wurde von Michi Schneider auf die Reise geschickt und spielte seine Schnelligkeit direkt aus. Er brach durch und legte vorm Tor nochmals quer auf den mitgelaufenen Felix Strodel, der das 0:3 für den FCE markierte. 

Eine Klasse Halbzeit der Filstäler, die allerdings nun mit VfLern rechnen mussten, die nun alles auf eine Karte setzen würden. So kam es auch und in den ersten 10 Minuten des zweiten Durchgangs sah man mutige Gastgeber, die nun auch zu ersten Torchancen kamen. Unstimmigkeiten und Nachlässigkeiten im Defensivspiel war dies zu verdanken. Die Blau-Weißen selbst hatten auch dicke Chancen, die größte von Michael Schneider, der ein Zuspiel von Albion Redzepi nur an den Pfosten setzte. Auf der anderen Seite rettete Yilmaz Sahin zweimal in höchster Not und ebenfalls einmal war das Aluminium als Retter in Not zur Stelle. 
In dieser Phase hätten die Kirchheimer sicherlich einen Treffer verdient, aber auch die Eislinger hätten das ein oder andere nachlegen können. Dieses ließ bis zur 46.Minute auf sich warten, als Michael Schneider einen geblockten Torschuss im Nachsetzen über die Linie drückte. 
Nun ließ der Widerstand des VfL spürbar nach und es ergaben sich weitere Räume für Konter der Gäste. Es dauerte aber bis zur 59.Minute ehe man nochmals jubeln durfte. Fabian Pemöller setzte sich gekonnt auf der rechten Seite durch und platzierte den Ball überlegt im unteren Toreck zum 0:5 Endstand. 

Die Jungs gingen sehr hohes Tempo und zeigten dabei herrliche Kombinationen. Als Belohnung geht man punktgleich mit dem FC Esslingen ins Spitzenspiel am kommenden Mittwoch um 18:30 Uhr. Hier gilt es die gezeigte Leistung nochmals aufzurufen um weiterhin den Platz zu behalten.

Es spielten:

Yilmaz Sahin (TW), Nico Schaile, Marcel Hodzic (1), Fabian Pemöller (1), Nikolas Provenzano, Felix Strodel (1), Flavio Schirinzi, Albion Redzepi, Michael Schneider (1), Rocco Trebuth, Jakob Becker, Mete Yalcin (1)

VfL Kirchheim - 1.FC Eislingen 0:5



Bilder des Spiels





 



 




#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.