Montag, 12. September 2016

Auf dem Treppchen in Frickenhausen

Freitag Nachmittag fand der Sparkassen Cup des FC Frickenhausen statt und die Jungs vom FCE waren mit dabei. 
Als Teil Ihrer 3-wöchigen Vorbereitung diente dieses Wochenende, mit Start am Freitag, für den letzten Feinschliff vor dem Rundenstart. Gespielt wurde im Modus 8+1 und 18 Minuten Spielzeit.


Den Beginn machten die Eislinger gegen das Team vom TSV Dettingen/Erms und machten schnell klar wer der Sieger sein würde. Nach tollen Kombinationen stand es beim Schlusspfiff 4:0 für die Blau-Weißen und die erste Duftmarke wurde gesetzt.

Auch im zweiten Spiel gegen den FSV Waiblingen gab es für den Gegner nichts zu holen. Ein neuerliches 4:0, was deutlich höher hätte ausfallen müssen, sicherte den zweiten Gruppensieg. 

Spiel 3 gegen den TSV Eningen lief nach dem selben Strickmuster ab, viele Chancen und einige Tore, am Ende ein 3:0 für die Filstäler. 

Das letzte Vorrundenspiel sollte dann die Entscheidung über den Gruppensieg bringen. Gegen den VfL Pfullingen sollte ein Remis für den ersten Platz reichen, doch aus der Vielzahl der Chancen schaffte man es nicht ein Tor zu erzielen. Anders beim ersten Gegenangriff der Pfullinger, die aus einer undurchsichtigen Situation heraus per Lopp zum 0:1 trafen.
Auch das weitere anrennen wurde nicht belohnt, man fing sich sogar noch das 0:2. Fünf Minuten vor dem Ende der Partie schaffte man den Anschlusstreffer und es keimte nochmals Hoffnung auf, doch zu einem weiteren Tor reichte es leider nicht mehr und so spielte man um Rang 3 in der Endabrechnung. 

Dieses Spiel war dann wieder eine deutliche Angelegenheit, die der 1.FC Eislingen mit 4:0 gegen den TSV Ötlingen für sich entschied. 

So stand am Ende ein 3.Platz zu Buche, der mit Sicherheit auch besser hätte ausfallen können. Glückwunsch nach Pfullingen zum Turniersieg.

Es spielten:

Yilmaz Sahin, Flavio Schirinzi (beide TW), Rafail Morfinidis (1), Nico Schaile, Fabian Pemöller (2), Nikolas Provenzano (1), Felix Strodel (3), Robin Speer (1), Albion Redzepi (1), Michael Schneider (2), Jakob Becker (2), Mete Yalcin (2), Luiz Protsch


Ergebnisse:

FCE - TSV Dettingen/Erms 4:0
FCE - FSV Waiblingen 4:0
FCE - TSV Eningen 3:0
FCE - VfL Pfullingen 1:2

Spiel um Platz 3:

FCE - TSV Ötlingen 4:0

Platzierungen:

1. VfL Pfullingen
2. FTSV Kuchen
3. 1.FC Eislingen
4. TSV Ötlingen


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.