Sonntag, 18. September 2016

Mit 1:9 in Köngen an die Tabellenspitze der Bezirksliga

Eine gute Vorbereitung hatte die D1 absolviert und ihr Leistungsvermögen dort angedeutet. Am heutigen Samstag sollte es dann das erste mal richtig Ernst werden in der neuen Saison. Der Punktspielbetrieb in der Bezirksliga Neckar/Fils sollte in Köngen aufgenommen werden.

Gespielt wurde im Stadion Fuchsgrube auf einem tollen Grün, bei dem kein Ball versprang. Dies sollte den Eislingern und dem gepflegten Kurzpassspiel entgegen kommen, doch zu Beginn tat man sich etwas schwer.
Unnötigerweise wurden die Bälle von hinten heraus geschlagen und zu oft der unbedrängte Rückpass zum Torspieler gespielt. Erst als das Offensivspiel mutiger wurde, kamen auch die Chancen und der Gastgeber konnte nur noch hinterher laufen. Das Tempo wurde sehr hoch gehalten und der TSV kam nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus.
Der erste Treffer nach zunächst vergebenen Chancen, war Marcel Hodzic in Minute 10 vorbehalten. Seinen Linksschuss ins lange Eck konnte der Keeper nur noch aus dem Tor holen. Von da an wurde das Tor des Aufsteigers im 2 Minuten Takt beschossen. Mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von 12 Minuten, stellte Mete Yalcin die Weichen vollends auf Sieg. Vieles klappte in diesem Zeitraum bis zum Seitenwechsel, doch es folgte nur noch ein weiterer Treffer bis zur 30. Spielminute. Spielführer Max Dudium schoss platziert zum 0:5 Pausenstand ein und ließ seine Farben vom ersten Dreier der Saison träumen.

Zum Beginn des zweiten Durchgangs wurde zunächst 5 mal auf Seiten des FCE gewechselt, was natürlich den Spielfluss etwas störte und so waren es die Gastgeber die überraschend verkürzen konnten.
Die prompte Antwort folgte bereits eine Minute später. Michi Schneider, der in die Spitze beordert wurde, erhöhte mit einem Doppelpack das Ergebnis auf 1:7. Immer wieder war es Fabian Pemöller, der auch schon in Durchgang eins Akzente setzte und seiner Mitspieler gekonnt einsetzte. So auch in Minute 41, als Felix Strodel von ihm auf die Reise geschickt wurde. Über eine schöne Ballstafette gelangte der Ball erneut bei ihm und landete danach im Tor zum 1:8. 
Die 47. Minute war zugleich auch der Schlusspunkt des Tore schießens. Im Gewühl heraus, nach mehreren versuchen seiner Mitspieler, versenkte Luiz Protsch das Spielgerät zum 1:9 Endstand im Gehäuse. Die letzten 10 Minuten waren dann ungeordnet, was zu wenig Chancen führte und die heraus gespielten wurden nicht genutzt.

So blieb es beim hochverdienten ersten Saisonsieg in der Bezirksliga. Kommende Woche geht es dann gegen den TSV Weilheim um weitere 3 Punkte.

Es spielten:

Flavio Schirinzi, Yilmaz Sahin (TW), Rafail Morfinidis, Marcel Hodzic (1), Max Dudium (1), Fabian Pemöller, Nikolas Provenzano, Felix Strodel (1), Albion Redzepi, Michael Schneider (2), Rocco Trebuth, Jakob Becker, Mete Yalcin (3), Luiz Protsch (1)


Ergebnis:

TSV Köngen - 1.FC Eislingen 1:9



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.