Montag, 6. Juni 2016

D2 qualifiziert sich für den 13.internationalen Sport Shop Anton-Cup

Am Sonntag traten die 2004er des 1.FC Eislingen beim Quali-Turnier der Sportvg Feuerbach an. Die ersten 3 des Turniers sollten später die Teilnahme am 13.Spot Shop Anton-Cup als Gewinn erhalten. Dieser würde eine Woche später im Feuerbacher Sportpark ausgespielt werden.


Auf dem schönen und weitläufigem Sportgelände in Feuerbach trat man in Gruppe B gegen insgesamt 5 weitere Teams um eines der begehrten Tickets an. Im ersten Match stand dem FC die Sportvg Feuerbach 2 gegenüber. Ein furioser Auftakt der Gastgeber brachte die Filstäler Defensive zunächst ins Wackeln, doch fiel sie nicht. Nach weitem Abschlag von Yilmaz erlief Mete den Ball und versenkte. Auch das zweite Tor ging auf das Konto von Mete, der eine Ecke scharf herein getreten hatte und der Ball ins Tor fiel. Der schmeichelhafte Anschlusstreffer ließ den Gastgeber nochmals hoffen, doch nach schönem Zuspiel von Luiz, versenkte Sky souverän in`s lange Eck zum 3:1 Endstand.

Begegnung zwei lautete 1.FC Eislingen - TSG Öhringen und diese Partie verlief von Beginn an nur in eine Richtung, nämlich in die wo das Tor der Unterländer stand. Der Ertrag hingegen war etwas dürftig, denn aus der Vielzahl an Chancen konnte lediglich Mete Yalcin den Ball im Tor versenken. Auch danach spielte nur Blau-Weiß, doch in den letzten 2 Minuten hatte man dann doch etwas Glück als die TSG zwei gute Gelegenheiten ungenutzt ließ und es somit beim verdienten 1:0 Sieg für die Eislinger blieb.

Spiel 3 fand dann auf Kunstrasen statt und man ließ den Ball wunderbar laufen, was zu einem ungefährdeten 3:0 Erfolg über den SV Plüderhausen führte. Die Treffer erzielten dabei 2× Mete und einmal der aufgerückte Jakob.

Die nächste Begegnung fand zwischen den beiden bis dato ungeschlagenen Teams dieser Gruppe statt. Der SV Zimmern konnte bis dato ebenfalls alle Partien gewinnen und man merkte sofort das nun ein Gegner auf Augenhöhe gegenüber stand. Zimmern hatte sehr viel Ballbesitz und die FCler zogen sich zurück um dem Gegner keine Räume zu lassen. Durch zwei individuelle Aussetzer, brachten sich die Jungs vom Eichenbach aber auf die Verliererstraße. Auch das spätere Aufbäumen brachte ausser zweier Halbchancen nichts ein.

So musste man nach dem 0:2 im letzten Gruppenspiel gegen den MTV Stuttgart alles in die Waagschale legen um ins Halbfinale einzuziehen. Auch Stuttgarts größter Sportverein hatte noch Chancen aufs weiterkommen, doch früh merkte man das die Filstäler den größeren Willen an den Tag legten. Dem schnellen 1:0 durch Mete, ließ man weitere schöne Treffer folgen. Der bestens aufgelegte Mete Yalcin netzte noch weitere zwei mal ein. Auch Marcel Hodzic legte einen Doppelpack nach und so hieß es nach 20 gespielten Minuten 5:0 für die D2.

Somit war der Halbfinaleinzug perfekt und man traf auf den Gruppenersten der A-Gruppe, die TSG Backnang. Ein zu kurz geratener Rückpass verhalf der TSG zum 0:1. Die Blau-Weißen schüttelten sich kurz und lieferten prompt die Antwort in Form des Ausgleichs. Zuständig hierfür war Fabian Pemöller, der aus halblinker Position traumhaft ins lange Toreck traf. 
Der Gegner war nun etwas konfus und nach erfolgreichem Pressing wurde der gegnerische Torhüter zum Fehler gezwungen, den Sky zur Führung verwerten konnte. Nun setzte heftiger Regen ein und es Blitze am Himmel über Feuerbach. Die Turnierleitung entschied völlig zurecht auf Abbruch aller Begegnungen. 

Klitschnass stürmten die Kinder in die Kabinen, in der Hoffnung das dies nur eine kurze Unterbrechung sei. Doch schnell musste man feststellen das ein weiterspielen nicht möglich ist und der Veranstalter das einzig richtige entschieden hat, nämlich auf die Gesundheit der Kinder Rücksicht zu nehmen. 


Nun war aber ein Team zu viel am Start, denn es waren nur 3 Startplätze zu vergeben. Der 1.FC Eislingen zog freiwillig die Teilnahme für den Samstag, 11.06. zurück, da man noch ein Meisterschaftsspiel an diesem Tag hat, in dem es für zwei Teams in der Staffel um den Aufstieg geht. Eines davon Eislingens Gegner am Samstag und man wollte keine Wettbewerbsverzerrung haben, daher entschied man sich auf den Samstag zu verzichten. 

Als Belohnung darft man aber am ebenso gut besetzten Turnier am kommenden Sonntag teilnehmen, dort trifft man nun in der Gruppe auf den SC Paderborn, SSV Taufers (I) und den FSV Waiblingen. Die anderen 3 Halbfinalisten bedankten sich angesichts der fairen Eislinger Geste und man konnte rundum zufrieden, angesichts eines gelungen Turniers die Heimfahrt antreten. Nun freut man sich auf kommenden Sonntag und weitere neue Gegner, gegen die man noch nicht gespielt hat.

Es spielten:

Yilmaz Sahin (TW), Rafail Morfinidis, Marcel Hodzic (2), Max Dudium, Fabian Pemöller (1), Nikolas Provenzano, Paul Müller, Albion Redzepi, Sky Bazdaric (2), Jakob Becker (1), Mete Yalcin (8), Luiz Protsch

Ergebnisse Vorrunde:

FCE - Sportvg Feuerbach II 3:1
FCE - TSG Öhringen 1:0
FCE - SV Plüderhausen 3:0
FCE - SV Zimmern 0:2
FCE - MTV Stuttgart 5:0

Halbfinale:

FCE - TSG Backnang 2:1 Abbruch wg. starken Regenfällen



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.