Montag, 18. April 2016

Nichts zu holen in Albershausen

Nach zuletzt zwei erfolgreichen Spielen gegen den SC Geislingen II und dem TSV Wendlingen im Pokal, reiste man am Samstag zur SGM Albershausen. Die Gastgeber hatten aus 3 bestrittenen Partien 4 Punkte auf dem Konto und hätten bei einer Niederlage gegen den FCE bereits die Aufstiegssegel streichen können. Die Eislinger mit 9 Punkten auf Rang 2 der Leistungsstaffel, mussten weiterhin auf die verletzten Fabian Pemöller und Mike Dudium verzichten.


Auf dem Kunstrasen in Albershausen hatte die Heimmannschaft den deutlich besseren Start. Bereits in den ersten 5 Minuten musste die FC-Hintermannschaft zweimal für den bereits geschlagenen Schlussmann Yilmaz vor der Linie klären. Auch danach hatte man kaum Zugriff auf das Spiel und das Mittelfeld wurde von WFV-Auswahlspielerin Annika Bischoff dominiert. Gegen die stark aufspielende Spielführerin war an diesem Tag kein Kraut gewachsen, auch wenn es zunächst zu keinem Torerfolg für die SGM reichen sollte.
Immer wieder wurde der schnelle Rechtsaussen in Szene gesetzt, dieser beschäftigte die Eislinger Hintermannschaft enorm doch der Ertrag war mager. Die deutlich körperlich überlegenen Albershäuser gewannen so gut wie jeden Zweikampf im Mittelfeld, doch im Abschluss fehlte die Effektivität bzw. auch die Kreativität. Die Gäste spielten zu unruhig, suchten zu früh den finalen Ball in die Spitze. Der Ball zirkulierte zu selten in den eigenen Reihen und zu einfache Ballverluste prägten das Bild des Blau-Weißen Offensivspiels. 
Nur einmal konnte man gefällig durchs Zentrum kombinieren, als Max Dudium und Marcel Hodzic per Doppelpass kombinierten. Erstgenannter nahm danach das Dribbling auf und wurde vor dem Strafraum gelegt. Beim anschließenden Freistoß machte es Michael Schneider unheimlich clever. Die hoch aufgeschossene Mauer konnte nicht überspielt werden und so entschloss sich Eislingens Nr. 19 dafür diesen flach unter die Mauer hindurch zu schiessen zur schmeichelhaften 0:1 Führung für den FCE in Minute 22. Aber auch dieser Treffer verhalf nicht das Spiel zu Gunsten des FC zu drehen. Bis zur Halbzeit blieb es jedoch beim 0:1 und der Regen setzte nun heftiger ein.


Halbzeit 2 lieferte ein unverändertes Bild, denn die FCler mussten immer häufiger brandgefährliche Situationen überstehen. Doch zunächst hatten die Jungs vom Eichenbach das 0:2 auf dem Fuß. Bei einem Konter entwischte Michi Schneider seinem Bewacher, umkurvte den Keeper doch legte sich den Ball einen Tick zu weit vor. Zum Abschluss kam er nicht mehr, denn die Gastgeber eilten schnell zurück und konnte den Versuch blocken. In Minute 34 streifte ein Schuss die Latte des Eislinger Tores. Doch zwei Minuten später konnte man den Ausgleich nicht mehr verhindern. Nach einem Eckball stieg die Spielführerin am langen Pfosten am höchsten und köpfte das Spielgerät zum Ausgleich ein. 
Es folgte die beste Phase der Gastgeber, in der ihnen auch noch ein berechtigter Strafstoß zugesprochen wurde. In der 39.Minute konnte jedoch Eislingens Schlussmann Yilmaz Sahin diesen parieren und sein Team am Leben halten. Kurz darauf fischte er noch einen 15 Meter Hammer aus dem Torwinkel mit einer Glanzparade. Doch in der 45.Minute fiel dann die hochverdiente Führung für die SGM, nachdem man einen Ball im Mittelfeld vertändelte wurde der Linksaussen freigespielt und vollendete zur Führung. 
In Minute 50 dann sogar noch das 3:1, durch einen herrlichen Fernschuss der unter der Eislinger Latte einschlug und die Eislinger Träume von einem Punktgewinn am Butzbach begrub. Nun zog sich die Spielgemeinschaft etwas zurück und überließ dem FCE das Mittelfeld, was zu Chancen für den FC führte. Bei der besten wurde Rafail Morfinidis in Minute 57 unsanft von den Beinen geholt, doch der Pfiff mit dem folgerichtigen Strafstoß blieb aus. 

Das war es dann auch und man musste eine verdiente Niederlage einstecken. Passend zum Wetter verließ man dann auch den Platz und hatte die zweite Saisonniederlage einstecken müssen.

Es spielten:

Yilmaz Sahin (TW), Valentino Hegner (TW), Rafail Morfinids, Nico Schaile, Marcel Hodzic, Max Dudium, Nikolas Provenzano, Paul Müller, Albion Redzepi, Michael Schneider (1), Sky Bazdaric, Jakob Becker, Mete Yalcin, Dustin Dragicevic, Luiz Protsch

SGM Albershausen D1 - 1.FC Eislingen D2 3:1


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.