Sonntag, 10. Januar 2016

Sieger des Nattheimer Hallenmasters

Einen schönen Ausflug machte die D2 am 06.01.16 auf die Ostalb, genauer gesagt nach Nattheim. Dort fand das Nattheimer Hallenmasters statt, zu dem einige Teams der Region, aber auch weit gereiste antraten.

Den Auftakt machten die Blau-Weißen gegen den TSG Giengen und schnell wurde klar das der Sieger dieser Partie der 1.FC Eislingen heißen wird. 
Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und vorne traf man auch in's Eckige, was den Endstand von 6:0 zur Folge hatte. 

Schon die nächste Begegnung sollte über den Gruppensieg entscheiden. Die weit gereisten Ausgburger vom TSV Schwaben, hatten ebenfalls einen Auftakt nach Maß und man war vorgewarnt. Es entwickelte sich eine spannende Begegnung, die mit zunehmender Spieldauer auch etwas ruppiger wurde. Bis dahin hatte der FCE bereits eine zwei Tore Führung heraus geschossen und war am Ende froh das alle unbeschadet das Feld verließen.

Gegen den FC Härtsfeld hatte man im Anschluss die Möglichkeit den Halbfinaleinzug klar zu machen und dies wurde mit Bravour gemeistert. 
Ein deutliches 9:0 brachten die Jungs zustande und sicherten sich das Halbfinale. Die letzte Vorrundenbegegnung fand dann gegen den Gastgeber statt. Dieser igelte sich in der eigenen Hälfte ein und war auf Schadensbegrenzung aus. So dauerte es etwas ehe der erste Treffer fiel. In der Folge ließ man einige gute Chancen aus. Am Ende hieß es dann aber wieder deutlich 4:0. 

Somit konnte man als Gruppensieger in die Vorschlussrunde ziehen, wo man auf den zweiten der anderen Gruppe traf. 

Gegen den körperlich deutlich überlegenen FC Gundelfingen war es schwer zu Chancen zu kommen. Allerdings ließ man selbst auch kaum etwas zu. Zunächst konnte Jakob Becker mit einer feinen Einzelleistung die Führung erzielen. Doch fast im Gegenzug fiel der Ausgleich. Die schnelle Antwort kam erneut durch Jakob, der aufmerksam war und einen Ball erlief und diesen dann versenkte. Man schaukelte den Sieg dann noch über die Spielzeit. 

Finalgegner der Eislinger war dann erneut der TSV Schwaben Augsburg, doch anders als in der Vorrunde ließ man im Finale den Schwaben keine Chance. Einzig die mangelnde Chancenverwertung der Filstäler hielt die Augsburger noch im Spiel. Erst in der 5. Minute fiel das 1:0 durch Mete, dem Jakob und Fabi die weiteren Tore zum 3:0 Endstand folgen ließen. 

Das Turnier hatte mit dem FCE einen verdienten Sieger. Glückwunsch an die Mannschaft die nur ein Gegentor hinnehmen musste und dabei selbst 25 erzielt hat.

Es spielten:

Yilmaz Sahin(TW), Max Dudium(5), Fabian Pemöller(4), Paul Müller(2)Albion Redzepi(2), Jakob Becker(8), Mete Yalcin(5)




Ergebnisse Vorrunde:

FCE - TSG Giengen 6:0
FCE - TSV Schwaben Augsburg 2:0
FCE - FC Härtsfeld 9:0
FCE - TSG Giengen 5:0


Halbfinale:

FCE - FC Gundelfingen 2:1


Finale:

FCE - TSV Schwaben Augsburg 3:0



1. 1.FC Eislingen
2. TSV Schwaben Augsburg
3. FC Gundelfingen
4. TSG Nattheim 2


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.