Montag, 6. Juli 2015

Jörg Lederer Cup des SV Amstetten – der FCE auf Platz 2

Auch am zweiten Tag des Hitzewochenendes war der 04er Jahrgang der Blau-Weißen unterwegs. Während ein Teil bereits am Samstag der Hitze in Heiningen trotzte, so war der Rest am Sonntag in Amstetten an der Reihe. Gegen zum Teil Unbekannte und neue Gegner sollte es dabei gehen und der Start war gleich vielversprechend. 

Gegen die SGM Merklingen/Macholtsheim fing man recht früh mit dem Tore schießen an, was zur Folge hatte das es am Ende der 12 Minuten völlig zu Recht, auch in dieser Höhe, 8:0 für den FCE hieß. Dabei zeigten die Eislinger schönen Kombinationsfußball und waren selbst vor dem Tor uneigensinnig und suchten oft den besser postierten Mitspieler. 

Auch das zweite Spiel gegen den TSV Westerstetten entwickelte sich zum Einbahnstraßenfussball. Denn die Angriffe rollten nur in Richtung TSV-Tor. Vom Spielfeldrand wurde es sehr laut, denn der Coach von Westerstetten hatte seine Stimme auf volle Lautstärke gedreht. Dies ließ die FCler unbeeindruckt und es stand erneut schnell 1:0 für die Filstäler. Am Ende gelang auch hier ein deutliches 5:0 und Neuzugang Jakob Becker konnte sich bei seinem ersten Einsatz auch in die Schützenliste eintragen. 

Im Gruppenspiel 3 stand dann der SV Amstetten als Gegner auf dem Platz. Schnelle Tore zogen dem Gastgeber gleich den Zahn, denn nach 7 Minuten stand es bereits 4:0 für den FCE. Nun wollten auch die Verteidiger mit der Brechstange zu Torerfolgen kommen und vernachlässigten die Defensive. Ein ums andere mal stand ein gegnerischer Stürmer unbewacht hinter der Eislinger Hintermannschaft. 
Zwei mal davon gelang dem SV dann sogar noch ein Tor und es hieß letztendlich 4:2 für den FC, der damit den Gruppensieg schon in der Tasche hatte. Dies ermöglichte dem Team erneut Torhüter Yilmaz in die Sturmspitze zu beordern, dafür nahm im letzten Spiel Sky den Platz zwischen den Pfosten ein. 

Gegen Kuchen 2 stand es bereits nach wenigen Sekunden 1:0 und auch die weiteren Treffer ließen nicht auf sich warten. Beim Stand von 6:0 dann die erste Parade von Sky, der im 1 gegen 1 die Oberhand behielt. Aber auch sein Vertreter im Sturm machte seine Sache gut und so steuerte Yilmaz 2 Tore beim 8:1 Sieg bei. 

Im Finale ging es dann gegen den FTSV Kuchen. Die Kuchener spielten taktisch clever und igelten sich in der eigenen Hälfte ein. Dabei lauerten sie auf Konter und wurden Mitte des Spiels belohnt, als einer dieser Gegenangriffe erfolgreich abgeschlossen werden konnte. 
Im weiteren Spielverlauf übernahmen die Eislinger noch mehr das Kommando und fanden die wenigen Lücken die sich ihnen boten. Allerdings fehlte am Ende noch die Präzision oder das nötige Glück, so geschehen bei einem Kopfball der an die Latte ging und einem Schuss bei dem der Torhüter noch die Fußspitzen an den Ball bekam. Es sollte nicht sein, das Spiel war dann leider schon aus und es blieb keine Zeit mehr den Makel zu korrigieren. 

Somit belegte man am Ende den 2.Platz bei Temperaturen um die 40° Celsius. Dennoch Glückwunsch zur tollen spielerischen Leistung, man ist sich immer seiner Linie treu geblieben und hat Fußball gespielt, selbst beim Rückstand im Finale.

Es spielten:

Yilmaz Sahin (TW/2), Mike Dudium (2), Sky Bazdaric (2), Nico Schaile (3), Nikolas Provenzano (2), Jakob Becker (4), Mete Yalcin (8), Dustin Dragicevic (2)

Ergebnisse:

FCE 8:0 SGM Merklingen/Macholtsheim
FCE 5:0 TSV Westerstetten
FCE 4:2 SV Amstetten
FCE 8:1 FTSV Kuchen 2

Finale:

FCE 0:1 FTSV Kuchen



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.