Sonntag, 21. Juni 2015

Toller 0:4 Erfolg über den SC Geislingen

Zu ungewohnter Uhrzeit, fand der letzte Spieltag der Kreisstaffel 15 bei den D-Junioren zwischen dem SC Geislingen und dem 1.FC Eislingen statt. Beide Teams sind eigentlich noch für die E-Junioren spielberechtigt, zieren aber vor dem letzten Spieltag den ersten und zweiten Platz in ihrer Staffel. 
Es sollte die Entscheidung über den Staffelsieg fallen, denn bei einem Sieg oder Unentschieden des SC wären die Jungs aus dem Eybachtal Staffelsieger, dem FC würde nur ein Sieg helfen um mit den Geislingern punktemässig gleichzuziehen.


Das Hinspiel ging in einer dramatischen Wende an die schwarz-weißen, was den Jungs vom Eichenbach noch in den Hinterköpfen steckte. Sichtlich nervös begann man und spielte die Bälle zunächst nur blind nach vorne. Es dauerte etwas ehe der FC die Sicherheit im Spiel hatte und folgerichtig die Kontrolle über jenes. 
Mit zunehmender Spieldauer kamen dann auch die ersten Torchancen für die Blau-Weißen. Die Erste hatte es gleich in sich. Beim Schuss von Nikolas in der 14. Minute wurde der Ball abgefälscht und landete am Querbalken. Bei weiteren zwei Torchancen hatte der Eislinger Anhang bereits den Torschrei auf den Lippen, doch warf sich jeweils ein SCler im letzten Moment in den Schuss und verhinderte so schlimmeres. 
Geislingen wurde bei einem Fernschuss gefährlich, der sich heimtückisch für Torspieler Yilmaz senkte, doch hinter dem Tor landete. Eine weitere gute Gelegenheit für den FCE hatte Marcel Hodzic, dessen Schuss aus 8 Metern geblockt wurde. Der Abpraller landete bei Mete, doch konnte er dem bereits liegenden Torspieler in die Arme schießen. Pausenpfiff des gut leitenden Unparteiischen und den Jungs war klar was fehlte. Es waren lediglich die Tore, denn alles andere war gut bis sehr gut an diesem Tag.

Durchgang zwei ging auch gleich mit einer Möglichkeit für die FCler los. Michael scheiterte jedoch am Keeper und fast wäre es noch dicker für die Gäste gekommen. Bei einem Konter über die rechte Angriffsseite des SC, musste Yilmaz schnell unten sein um den Rückstand zu verhindern, was ihm auch gelang. 
Fast im Gegenzug dann die verdiente Führung für den 1.FC Eislingen. Sky Bazdaric setzte in der 43. Spielminute Michael Schneider in Szene. Dieser umkurvte auf rechts seinen Gegenspieler, zog in die Mitte und zog mit seinem vermeintlich schwächeren linken Fuß unhaltbar ab. Riesen Jubel sowohl auf dem Platz als auch auf der Tribüne und der FC wollte mehr. Mike musste das Spielfeld verletzt verlassen und der heutige Mittelfeldmotor Nikolas besetzte nun die Position des Innenverteidigers. Die taktische Maßnahme Michael in die Sturmspitze zu versetzen trug bereits nach 10 Sekunden ihre Früchte. Das Zuspiel von Marcel erlief der pfeilschnelle Michael umspielte den Torwart und versenkte zum 0:2 in der 49. Minute. Geislingen entblöste nun seine Defensive und spielte auf alles oder nichts. 
Dies gab Raum zum Kontern für die Blau-Weißen und den nutzten sie auch prompt. Erneut Michael über rechts, der den mit gelaufenen Fabian sah und dieser keinerlei Mühe hatte den Ball ins leere Tor zu befördern, die Vorentscheidung 9 Minuten vor dem Ende. Die Defensive der Eislinger ließ nichts mehr zu und die taktische Maßnahme mit Max in der 3er-Kette fruchtete ebenfalls, denn er nahm den Geislinger Kreativspieler aus dem Spiel. Den Schlusspunkt setzte der ebenfalls agile Sky, der ein neuerliches Zuspiel von Marcel im 1 gegen 1 mit dem Keeper eiskalt verwertete. 

Ein völlig verdienter Sieg, den auch die Freunde vom SC anerkannten. Nun ist man punktgleich auf eins, dies hat man sich verdient und hart erarbeitet. Eine tolle Leistung und das dritte Spiel in Folge ohne Gegentreffer.



Es spielten:

Yilmaz Sahin (TW), Mike Dudium, Marcel Hodzic, Max Dudium, Fabian Pemöller (1), Nikolas Provenzano, Paul Müller, Robin Speer, Michael Schneider (2), Sky Bazdaric (1), Mete Yalcin, Luiz Protsch




SC Geislingen D3 - 1.FC Eislingen D5 0:4




Bilder des Spieles:





 

 


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.