Sonntag, 7. Juni 2015

Deutlicher Erfolg gegen Ebersbach

Am vergangenen Samstag spielte man das Nachholspiel gegen die D2 des SV Ebersbach, welche der Spielverlegung freundlicherweise zustimmte. Der ursprüngliche Termin war zeitgleich mit dem Mini Masters in Neu-Ulm, daher beantragte man eine Verlegung beim Gastgeber.

Bei tropischen Temperaturen gingen beide Teams an ihre Grenzen und der gut leitende Schiedsrichter legte in jeder Spielhälfte zwei kurze Trinkpausen für beide Teams ein. Da noch Pfingstferien waren, wurden alle Spieler eingeladen die zur Verfügung standen und so musste Torspielerin Paulina Drienko, die gesamte Parte über im Feld spielen und dies machte Sie auch gut.


Recht früh entwickelte sich die Partie in die Richtung des SV Tores, doch die FCler ließen einige Chancen liegen. Der Ball lief gefällig doch die Ungenauigkeit im Abschluss verhinderte eine schnelle Führung. Doch in Minute 10 war der Bann gebrochen und Fabian drückte ein Zuspiel von Michi problemlos über die Linie. Danach folgten noch Chancen die Führung auszubauen, doch blieben diese ungenutzt. Erst zwei Minuten vor der Halbzeit gelang Mete das beruhigende 0:2 aus abseitsverdächtiger Position. Das 0:3 fällt praktisch mit dem Halbzeitpfiff durch Marcel, nachdem Sky und Dustin diesen schön in Szene gesetzt haben.

In der Halbzeit wurde darauf hingewiesen die Ruhe vor dem Tor zu bewahren und keine hektischen Abschlüsse zu suchen. Gesagt getan, gleich zu Beginn von Durchgang zwei konnte Mete einen kapitalen Fehlpass zum 0:4 verwerten. Bei einem Gegenangriff fand sich Sky vor dem Tor wieder und platzierte den Ball an den Innenpfosten zum 0:5. Auch Nikolas wollte sich in die Torschützenliste eintragen und tat dies mit einem platzierten Linksschuss. Ebersbach wehrte sich nach Kräften, doch verhindern konnten sie den zweiten Treffer von Fabi nicht zum 0:7.
Eine erneute Vorarbeit des mannschaftsdienlichen Michi ließ sich Sky nicht nehmen und kurz darauf schnürte er seinen dritten Treffer zum 0:9. Den Schlusspunkt setzte abermals Mete, sein Treffer zum 0:10 machte das Ergebnis zweistellig. Eine weitere Chance zum Torerfolg gab es dann in der Schlussminute, als den Eislingern ein 9-Meter zugesprochen wurde. Der fällige Strafstoß wurde vom Keeper des SV hervorragend pariert und es blieb beim 0:10.


Ein dank gilt dem SV Ebersbach II, der einer Verlegung zustimmte! Der FCE bleibt somit auf den Fersen des SC Geislingen.

Es spielten:

Yilmaz Sahin (TW), Marcel Hodzic (1), Max Dudium, Fabian Pemöller (2), Nikolas Provenzano (1), Dennis Holl, Michael Schneider, Sky Bazdaric (3), Mete Yalcin (3), Dustin Dragicevic, Paulina Drienko

SV Ebersbach D2 - 1.FC Eislingen D5 0:10


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.