Montag, 4. Mai 2015

U11 erfolgreich beim Turnier in Adelberg

Einen Tag nach dem hart umkämpften Punktspiel gegen die TG Reichenbach, folgte die nächste Aufgabe beim Sichtungsturnier des DFB Stützpunkts Adelberg. 
Teilnahmeberechtigt waren ausschließlich Teams des Bezirks Neckar/Fils, die mit ihrem Jahrgang 2004 teilnahmen. Die Eislinger waren in Gruppe 2 mit dem FTSV Kuchen, SGM Albershausen/Sparwiesen, SF Dettingen und dem FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach eingeteilt. Nur die ersten beiden jeder Gruppe würden sich für das Viertelfinale qualifizieren.


Zum Auftakt spielte man gegen die SGM Albershausen/Sparwiesen. Die Begegnung fand auf dem Kunstrasen statt, welcher durch den Regen schwierig zu spielen war, da der Ball sehr schnell wurde. Schnell nahmen die FCler das Heft in die Hand und das 80 % der Begegnung spielten sich in der Hälfte der Spielgemeinschaft ab, zunächst jedoch ohne Erfolg, da die Präzision fehlte. Bei einem vernünftig vorgetragenen Angriff über die rechte Seite fand die scharfe Hereingabe von Michi Schneider, den am langen Pfosten lauernden Marcel Hodzic, der den Ball über die Linie drückte. Danach schaffte man es nicht mehr den Ball über die Linie zu beförden und hinten ließ man nichts zu, so das die erste Partie mit 1:0 gewonnen werden konnte. 

Auch das nächste Duell sollte auf Kunstrasen gespielt werden und der Gegner hieß FTSV Bad Ditzenbach/Goßbach. Es folgte ein identisches Spiel wie zuvor, nur das man dieses mal schneller zum Torerfolg kam. Die schnelle 2:0 Führung ließ den Gegner jedoch nicht aufgeben. Im Gegenteil, erst jetzt kamen sie gefährlich vor das Tor, doch Yilmaz Sahin vereitelte im letzten Moment. Nun wurde das Spielgeschehen wieder in des Gegners Hälfte verlagert, jedoch ohne weiteren Torerfolg. Somit konnte der zweite Sieg eingefahren werden, dieses mal mit 2:0. 

Nun wurde auf Rasen gewechselt und die Mannschaft spielte gegen den FTSV Kuchen wie aus einem Guss. Früh ging man in Führung und der Ball lief toll in den eigenen Reihen. Es waren alle möglichen Treffer zu bewundern, vom direkten Passspiel über mehrere Stationen bis hin zum Lupfer über den Torspieler. Es gelang so gut wie alles und am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdientes 7:0 zu Buche. 

Der Einzug ins Viertelfinale war damit sicher und man spielte noch gegen die SF Dettingen. Auch hier gelang ein schnelles 1:0 durch einen herrlichen Schuss von Dennis Holl aus der Distanz. Nun nahm man den Gegner wohl zu sehr auf die leichte Schulter und musste den Ausgleich hinnehmen. Es war wieder etwas mehr bemühen zu spüren und es folgte das 2:1 für den FCE. Nun folgte eine Phase in der man nicht mehr zwingen genug war und es verpasste den dritten Treffer zu erzielen, was die Dettinger glücklicherweise nicht ausnutzen konnten. In den letzten Minuten der Partie war man dann doch noch zwei mal erfolgreich und stellte den Endstand von 4:1 her. 

Damit war man als Gruppensieger für das Viertelfinale qualifiziert, in dem man auf den Gruppenzweiten der Gruppe 1, die KSG Eislingen traf. 

Es wurde wieder auf Kunstrasen gespielt und die KSG war nur darauf bedacht hinten gut zu stehen und vorne ihren schnellen Stürmer mit langen Bällen in Szene zu setzen. Es war schwierig für die Blau-Weißen sich durch die vielbeinige Abwehr des Stadtnachbarn zu dribbeln. Bei zwei Chancen fehlte eine Fußspitze um den Ball am gegnerischen Keeper vorbei ins Tor zu befördern. So blieb es dann beim torlosen Remis und es folgte die Entscheidung vom Punkt. Hier behielten die FCler die Nerven und siegten mit 4:2. 

Es stand das Halbfinale gegen den VfL Kichheim an und der erneute Wechsel auf Rasen. Früh konnte man die Jungs von der Teck in Bedrängnis bringen und ein schnelles 1:0 durch Michi Schneider erzielen. Eislingen hielt den Druck aufrecht und konnte nur durch ein Foul im Strafraum aufgehalten werden. Der fällige Strafstoß wurde noch glänzend vom VfL-Keeper an die Latte gelenkt und Mete Yalcin gelang es abzustauben. Ehe Kirchheim das erste mal vor das FC-Tor kam, stand es schon 3:0 - denn die Filstäler erhöhten durch Marcel Hodzic. Bis zum Spielende musste Yilmaz Sahin nur ein einziges mal eingreifen und erlebte einen überraschend ruhiges Spiel. 

Somit war der Finaleinzug perfekt und es wartete der SC Geislingen auf die Jungs. 

Die Blau - Weißen legten los wie die Feuerwehr und hatten zunächst den besseren Start. Fabian Pemöller wurde toll frei gespielt, doch scheiterte er am Keeper. Die anschließende Ecke brachte dann einen berechtigten Handelfmeter ein. Der fällige Strafstoß wurde zentral aufs Tor geschossen und war kein Problem für den Torspieler des SC. 
Im Gegenzug folgte der erste Angriff der Geislinger, den sie toll ausspielten und mit 0:1 in Führung gingen. Nun waren die FCler etwas geschockt und dies nutzten die Eybachtaler und hatten zwei weitere dicke Dinger, die FC-Torhüter Yilmaz Sahin sensationell parierte. Erholt vom Gegentor unternahmen die Eislinger jetzt wieder selbst was in Sachen Offensive. Beim Schuss von Michi Schneider konnte der Keeper nicht fest halten und Marcel Hodzic staubte zum Ausgleich ab. Es folgte ein weiteres hin und her ohne die ganz großen Chancen in der regulären Spielzeit, als auch in der Verlängerung, was ein 9-Meter schießen zur Folge hatte. Auch dieses mal behielten die Jungs vom Eichenbach die bessern Nerven und Yilmaz Sahin avancierte mit seinem gehaltenen Strafstoß zum Matchwinner. 

Es war ein tolles Endspiel und es standen diese beiden Mannschaften zurecht im Finale. Ganz großes Kino der FC - Kids an diesem Wochenende, mit einem Sieg in Reichenbach und dem Turniererfolg in Adelberg. Es hat Spaß gemacht euch beim Fußball spielen zu zusehn.


Es spielten:

Yilmaz Sahin (TW), Mike Dudium (1), Marcel Hodzic (6), Max Dudium (3), Fabian Pemöller (3), Nikolas Provenzano (1), Paul Müller, Dennis Holl (1), Michael Schneider (3), Mete Yalcin (3)





Ergebnisse Vorrunde:

FCE 1:0 SGM Albershausen/Sparwiesen
FCE 2:0 FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach
FCE 7:0 FTSV Kuchen
FCE 4:1 SF Dettingen



Viertelfinale:

FCE 0:0 KSG Eislingen 4:2 n.N.


Halbfinale:

FCE 3:0 VfL Kirchheim


Finale:

FCE 1:1 SC Geislingen 3:2 n.N.



Endstand:

1. 1.FC Eislingen
2. SC Geislingen
3. VfL Kirchheim
4. SV Göppingen




#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.