Sonntag, 3. Mai 2015

Hart umkämpfte Punkte unterm Rechberg

Einen Arbeitssieg konnte die D5 des FCE bei der TG Reichenbach u. R. einfahren. Gegen die teilweise 2 Jahre älteren und 2 Köpfe größeren Gegenspieler, brauchte es eine gute zweite Hälfte um den Sieg perfekt zu machen.

Man war gespannt wie die Mannschaft die erste Saisonniederlage in der vergangenen Woche weg stecken würde. Auf dem schwer zu bespielenden Rasen in Reichenbach, war nicht nur das spielerische Element gefragt und die Blau-Weißen zeigten das sie es auch kämpferisch können. Zunächst waren es die Gastgeber, die es besser machten und die Gäste unter Druck setzten. Es wurden aber keine nennenswerten Chancen heraus gespielt. 

Beim FC dauerte es 5 Minuten ehe man im Spiel angekommen war. Nach einem Eckball in der 8.Minute, fiel sogar die überraschende Führung für die FCler. Mete Yalcin stand in der Mitte goldrichtig und versenkte das Leder zum 0:1. Erst jetzt spielte man mutiger nach vorne und hatte im Anschluss sofort die nächste Chance. Doch Fabian Pemöller brachte keinen Druck mehr hinter den Ball und der Keeper parierte im 1 gegen 1. Immer wieder versuchten es die Blau-Weißen über die linke Seite durchzubrechen, was ihnen auch hin und wieder gelang.
Jedoch machte man zu wenig aus den gewonnenen Zweikämpfen. Lediglich ein Freistoß von Michi Schneider und ein Fernschuss von Paul Müller, erzeugten Torgefahr. Die letzten Minuten der ersten Hälfte gehörten dann der TG Reichenbach. Mit ihren langen Bällen auf die Eislinger Defensive, hofften sie auf Fehler und einen Ball der durchrutschen könnte. Bei einer Szene konnte Yilmaz Sahin mit einer starken Parade den Ausgleich verhindern. Ebenso war er bei langen Bällen stets auf der Hut und konnte diese frühzeitig durch energisches heraus stürmen aus seinem Kasten abfangen. Beim Ausgleich in Minute 27 war er jedoch machtlos. Ein abgewehrter Bäll in die Mitte, wurde direkt genommen und fand den Weg ins lange Eck. In der letzten Spielminute des ersten Durchgangs entschied der gut leitende Schiedsrichter dann auf Abseits, denn sonst wäre sogar die Führung für die Gastgeber fällig gewesen. So wechselte man mit einem Remis die Seiten.

Nach dem Wechsel konnten die Jungs aus dem Donzdorfer Stadtteil dort weiter machen, wo sie in Hälfte 1 aufgehört hatten. Erneut rückte der Eislinger Keeper in den Focus. Bei vielen Ecken und Freistößen war er stets Herrscher seines Strafraums. Es dauerte etwas ehe die Eislinger wieder zu ihrem Spiel fanden. In der 36. Minute fand ein Freistoß Marcel Hodzic im Strafraum und dieser konnte mit einem Heber den gegnerischen Torhüter überwinden zum 1:2. Es wurde weiter munter nach vorne gespielt, doch letztlich zu wenig aus den vorhandenen Chancen gemacht. Erst ein Tor des Willens durch Mete Yalcin, brachte das 1:3.
Einem bereits verloren geglaubten Ball setzte er nach, wurde dabei angeschossen und der Ball fand den Weg in die Maschen. Keine zwei Minuten später in Spielminute 45 schraubte erneut Marcel Hodzic das Ergebnis auf 1:4 und brachte den FC vollends auf die Siegerstraße. So war es dann auch nur noch Ergebniskosmetik, als der Gastgeber 5 Minuten vor dem Ende nach einem Eckball zum 2:4 traf. 

So endete die Begegnung dann auch und hatte im 1.FC Eislingen den verdiente Sieger gefunden. Froh war man diese unangenehme Hürde mit einem Sieg genommen zu haben und den Anschluss an die Tabellenspitze gehalten zu haben. 

Nächste Woche ist man spielfrei und kann sich getrost auf das Mini Masters in Neu-Ulm, am 16./17.05. vorbereiten.


Es spielten:

Yilmaz Sahin (TW), Mike Dudium, Nico Schaile, Marcel Hodzic (2), Max Dudium, Fabian Pemöller, Paul Müller, Robin Speer, Dennis Holl, Michael Schneider, Sky Bazdaric, Mete Yalcin (2), Dustin Dragicevic


TG Reichenbach u. R. U13 - 1.FC Eislingen D5 U11 2:4


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.