Montag, 23. Februar 2015

Tolles Wochenende mit Turniersieg in Uhingen gekrönt

Auch am Sonntag stand die U11 des FCE ganz oben auf dem Siegertreppchen.
Beim Hallenturnier der SGM Uhingen, welches in der Haldenberghalle statt fand, belegte man mehr als nur souverän den 1.Platz. 


Zum Auftakt ging es gleich gegen den Gastgeber. Die SGM Uhingen hielt 3-4 Minuten mit und verhinderte gekonnt einen schnellen Rückstand. Doch mit Geduld und Ballsicherheit wurde der erste Treffer heraus gespielt um anschließend weitere folgen zu lassen. Nach 10 Minuten hieß es 5:0 und entsprach auch völlig dem Spielverlauf. Auf Grund von einigen Absagen musste der Turniermodus geändert werden, so das aus ursprünglich zwei 5er Gruppen, drei 3er Gruppen gemacht wurden. 


Somit hatte man ein weiteres Vorrundespiel, Gegner waren die 2005er des FC Heiningen. Die ein Jahr jüngeren Kicker des Voralbclubs mussten bereits im ersten Spiel gegen Uhingen eine deutliche Niederlage einstecken. Noch deutlicher wurde es gegen den FCE. Dieser konnte bereits nach einer Minute 2:0 führen. Am Ende stand sogar ein zweistelliges Ergebnis auf der Anzeigentafel, worüber man sich nicht wirklich freuen konnte.


Somit war der Einzug in die Endrundengruppe perfekt und man traf auf die anderen beiden Gruppensieger, den TV Deggingen und den FTSV Kuchen. 


Im Spiel gegen Kuchen musste man früh einem Rückstand hinterher laufen. Doch unbeirrt und völlig entspannt spielte man weiter und konnte schnell ausgleichen. Doch damit nicht genug, es gelangen weitere Treffer die den völlig überraschend hoch ausgefallenen Sieg auf 6:1 schraubten. 

Nach einer kurzen Pause ging es schon wieder weiter mit der letzten und entscheidenden Begegnung gegen den TV Deggingen. Rein theoretisch hätte ein Unentschieden zum Turniersieg gereicht, denn mit dem hohen Erfolg über Kuchen hatte man ein tolles Torverhältnis. 
Doch die Kids ließen nicht nach und erzielten schnell einen Treffer und ließen viele weitere folgen. Torspielerin Paulina beteiligte sich munter am Angriffsspiel ihrer Mitspieler und hatte trotzdem viele Ballkontakte, obwohl sie mit den Händen kaum tätig sein musste. Auch dieses Spiel endete nach 10 Minuten deutlich mit 8:0 für den 1.FC Eislingen und der Turniersieg war perfekt. 

Die Kids ließen den Ball in jedem Spiel wunderbar laufen und beschränkten sich nicht auf Einzelaktionen, was zu einem tollen geschlossenen Mannschaftserfolg führte.


Es spielten:

Paulina Drienko(TW), Nico Schaile, Paul Müller (7), Robin Speer (2), Dennis Holl (2), Mete Yalcin (11), Dustin Dragicevic (6), Luiz (3)



Ergebnisse:

FCE 5:0 SGM Uhingen
FCE 12:0 FC Heiningen

Endrunde:

FCE 6:1 FTSV Kuchen
FCE 8:0 TV Deggingen

Endstand:

1. 1.FC Eislingen
2. FTSV Kuchen
3. TV Deggingen



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.