Mittwoch, 18. Februar 2015

Chancenverwertung mangelhaft – Rang 3 in Kuchen

Beim Hallenturnier des FTSV Kuchen belegte man unglücklich den 3.Platz. Denn der Halbfinalniederlage gegen die SGM Jebenhausen/Bezgenriet, gingen einige vergebene Torchancen voraus, wodurch die Niederlage resultierte.


Im ersten Spiel des Vormittags trat man gegen die zweite Garde des FTSV Kuchen an. Im ungewohnten Spielsystem 5+1, brauchten die Jungs eine Weile ehe sie ins Spiel gefunden haben. Ein frühes 1:0 brachte etwas Sicherheit, aber nicht das gewohnte Kurzpassspiel ins Spiel. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Druck auf das Tor des FTSV größer und es schlug noch weitere 3 mal ein, was den Endstand von 4:0 bedeutete.

Es war allerdings noch viel Sand im Getriebe im Spiel der Blau-Weißen. 

So musste man sich schon etwas mehr strecken um gegen den SV Göppingen zu bestehen. Auch hier konnte man kurz nach Spielbeginn die Führung erzielen. Nach dem der Torhüter den Ball über die Mittellinie beförderte und alle vergeblich auf den Pfiff des Schiedsrichters warteten, gelang dem SV der Ausgleich. Man ließ sich nicht beirren und erzielte die erneute Führung zum 2:1, welche nach dem selben Muster egalisiert wurde. Erneut gelangte der Ball vom Torspieler über die Mittellinie ohne Kontakt eines Spielers und erneut blieb der Pfiff aus. Der Angreifer des SV konnte sich dann gekonnt durchsetzen und neuerlich ausgleichen. Nun blieb allerdings nicht mehr viel Zeit um das Spiel für sich zu entscheiden, doch die Ruhe der FCler brachte mit einem gekonnt gespielten Angriff dann die Entscheidung und das 3:2 für die Eislinger. 

Auch gegen die dritte Mannschaft des Gastgebers konnte man einen Sieg einfahren, letztendlich mit 7:0 auch in dieser Höhe verdient. Der Ball lief gut und so waren die vielen Treffer folgerichtig. 

Im letzten Duell gegen den TSV Gussenstadt ließ man nichts anbrennen und sicherte sich den Gruppensieg. Mit 4:0 wurde der Gegner besiegt und somit zog man als Gruppensieger in die Runde der letzten 4 ein. 


Dort wartete mit der SGM Jebenhausen/Bezgenriet eine Mannschaft, der es bereits vor ein paar Wochen gelungen ist den FCE zu schlagen, man war also gewarnt. Die erste Chance des Spiels gehörte dann auch gleich der Spielgemeinschaft, welche aber toll von Yilmaz Sahin pariert wurde. Nun waren die Eislinger dran und vergaben zwei dicke Chancen im eins gegen eins mit dem Torhüter. 
Nach einem Eckball der Jebenhäusener klingelte es dann im Kasten. Die Verteidigung war sich nicht einig und so trudelte der Ball in den Rückraum, von dort aus folgte dann ein platzierter Schuss zum 0:1. Dieser Treffer hatte wütende Offensivbemühungen der FCler zur Folge. 
Doch das Runde wollte nicht ins Eckige, auch dickste Chancen wurden liegen gelassen und so verpasste man unglücklich die Qualifikation für das Endspiel.


Im Spiel um Platz 3 gegen den SV Göppingen wurde dann nochmals der 3. Rang gesichert. In einem sehr dominant geführten Spiel in dem man sehr viel Ballbesitz hatte hieß es am Ende 3:0 für die Blau-Weißen, was einen versöhnlichen Abschluss zur Folge hatte.



Es spielten:

Yilmaz Sahin(TW), Mike Dudium, Nico Schaile, Max Dudium, Fabian Pemöller, Robin Speer, Michael Schneider, Dustin Dragicevic



Ergebnisse

FCE 4:0 FTSV Kuchen 2
FCE 3:2 SV Göppingen
FCE 7:0 FTSV Kuchen 3
FCE 4:0 TSV Gussenstadt


Halbfinale

FCE 0:1 SGM Jebenhausen/Bezgenriet


Spiel um Platz 3

FCE 3:0 SV Göppingen


Platzierungen

1. FTSV Kuchen
2. SGM Jebenhausen/Bezgenriet
3. 1.FC Eislingen
4. SV Göppingen



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.