Dienstag, 16. September 2014

Pokalcoup der D5 - Junioren

Nicht gerade rosig waren die Voraussetzungen für das vom Verband angesetzte Bezirkspokal Qualifikationsspiel der Eislinger D5 bei der D2 des FV 09 Nürtingen.
Fehlten doch 6 Spieler an der Zahl wegen Einschulungsfeiern auf den weiterführenden Schulen. Der Verband lehnte eine Verlegung der Partie auf Dienstag ab, da schulische Termine nicht als Grund anerkannt werden. 

So musste man sich zwangsläufig bei der D1 bedienen, welche in dieser Runde ein Freilos hatte. Für jeden Mannschaftsteil wurde von Alex Fitterling und Stefan Wohlfart ein Spieler abgestellt. Die bereits D-Jugend erfahrenen Jungs aus dem Bezirksstaffel Team gaben dem restlichen Team die nötige Sicherheit und führten die Jungs gut.

Mit dem Anpfiff weg ging das Spiel in eine Richtung, nämlich in die der Nürtinger. Hohe Ballbesitzanteile, schnelles Spiel über die Aussen und eine sicher stehende Verteidigung überraschten alle Anwesenden, war es doch erst der zweite Auftritt auf D-Jugend Feldgröße. 
Immer wieder wurden die beiden Flügelspieler Michael Schneider und Noah Wohlfart gesucht, welche sich auch oft durchsetzen konnten, doch wurde aus dem Mittelfeld zu langsam nachgerückt um vor dem Tor die nötige Präsenz zu haben um ein Tor zu erzielen. 
Chancen gab es dennoch, bei Schüssen von Noah Wohlfart, Michael Schneider oder Fabian Pemöller wurde das Ziel nur knapp verfehlt. Bei einem weiteren Angriff wurde im Spielaufbau ein Fehlpass in der gegnerischen Hälfte gespielt. Auf dem langen Weg zum Tor von Paulina Drienko konnte der Ballführende nicht gestoppt werden, sein Schussversuch landete am langen Pfosten bei seinem Mitspieler. Dieser dribbelte in den Strafraum hinein und zog unhaltbar aus spitzem Winkel unter die Latte ab. 
Den Spielverlauf auf den Kopf gestellt würde man wohl sagen. 

Es blieben noch 12 Minuten in der ersten Hälfte, um dieses Ergebnis zu korrigieren, doch nennenswertes sprang nicht mehr dabei heraus.


Die zweite Hälfte begann etwas schläfrig bei den Blau-Weißen, denn man ließ dem Kontrahenten zwei dicke Chancen zu, welche jedoch kläglich vergeben wurden. Von da an spielten erneut nur die Eislinger. Patrick Pfiz setzte oft seine Aussenspieler gekonnt ein und Fabian Pemöller zog eine Flanke scharf vor das Tor. Im Getümmel konnten Verteidigung und Torhüter des FV klären, doch den Abpraller konnte Noah Wohlfart per Flachschuss aus 9 Metern zum umjubelten Ausgleich versenken.


Es folgte die beste Phase des FCE, in der man aber gute Torchancen liegen ließ um in Führung zu gehen. Paul Rupp in der Verteidigung gab seinen beiden Nebenleuten Dennis Holl und Mike Dudium die nötige Sicherheit. Diese lieferten ein bärenstarkes Spiel ab und gewannen so gut wie jeden Zweikampf. 
Fünf Minuten vor Spielende durften dann die mitgereisten Eislinger Anhänger jubeln. Noel Scheuring setzte den agilen Michael Schneider auf rechts ein, dieser narrte einen Gegenspieler und zog Richtung Tor. Sein Flankenwechsel erreichte Marcel Hodzic, welcher direkt und flach in die Mitte auf Sky Bazdaric quer legte. In Mittelstürmermanier versenkte er den Ball dann zum vom Team umjubelten 1:2 Führungstor. 
Auch in der Folge waren es die Filstäler die das Spiel bestimmten und durch Noah Wohlfart sogar noch einen weiteren Treffer hätten erzielen können, doch sein Schuss strich über den Kasten. 

Am Ende hieß es jedoch 1:2 für den 1.FC Eislingen und die Qualifikation für die 1.Bezirkspokalrunde, in der man am 30.09. auf die D1 des FC Frickenhausen trifft. 

Einen großen Dank an Paul Rupp, Patrick Pfiz und Noah Wohlfart, die sich bereit erklärt haben unter der Woche nach Nürtingen zu kommen um bei den 2 Jahre jüngeren Vereinskameraden aus zuhelfen. 
Nun gilt die Konzentration dem Samstag wo man im ersten D-Jugend Punktspiel ins Lautertal zum FC Donzdorf muss.


Es spielten:

Paulina Drienko (TW), Luiz Protsch, Paul Rupp, Mike Dudium, Sky Bazdaric (1), Noel Scheuring, Nico Schaile, Marcel Hodzic, Fabian Pemöller, Patrick Pfiz, Dennis Holl, Michael Schneider, Noah Wohlfahrt (1)


FV 09 Nürtingen II – 1.FC Eislingen V 1:2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.